Willkommen bei GameDuell


Sie können sich kostenlos registrieren und sofort anfangen zu spielen.

  • Viele spannende Spiele
  • Große, aktive Spieler-Gemeinschaft
Die Spiele-Seite mit außergewöhnlicher Vielfalt
  • Große Auswahl an Spielen
  • Echte Gegner
Ihre Sicherheitsgarantie
  • Sichere SSL Verschlüsselung
  • Direkt im Browser starten und losspielen
  • Keine Werbung

 

Flashgames

Free Flashgames im Internet

Das Internet bietet den Nutzern ein großes Angebot an Online-Games. Wer das kurze Spiel für Zwischendurch sucht, zum Beispiel für die Pause im Büro, der sollte sich für Online-Flashgames entscheiden. Diese haben gegenüber anderen Games den Vorteil, dass sie direkt und ohne viel Aufwand über den Browser gespielt werden können. Aus dem Grunde werden die Flashgames auch häufig als Neue Browsergames bezeichnet.

Zum Spielen der Flash Spiele wird lediglich ein Flash-Plugin benötigt, das sich innerhalb weniger Minuten installieren lässt. Anschließend können sämtliche Flash Spiele aufgerufen und gespielt werden. Der Browser dient dabei als Benutzerschnittstelle. Der Speicherplatz des Computers wird durch Flashgames somit nicht durch große Datenmengen belastet und zudem kann auf hohe Ausgaben für eine Spielsoftware verzichtet werden. Darüber hinaus fallen für die Flashgames keinerlei Kosten an.

Flashgames mit anderen Internetnutzern spielen

Flashgames

Ein weiterer Vorteil der Minispiele ist, dass sie von einer großen Anzahl an Spielern zur gleichen Zeit gespielt werden können. Das ermöglicht dem Internetnutzer, sein spielerisches Können direkt mit anderen zu vergleichen. Zugleich ist es aber auch möglich, sich mit anderen auf den jeweiligen Webseiten der Flashgames zu verabreden, um gemeinsam zu spielen. Allerdings gibt es durch die große Anzahl von Teilnehmern eine stets ausreichende Zahl an Gegnern, so dass sich sicherlich zu jeder Tages- und Nachtzeit ein oder mehrere passende Gegner finden werden.

online Flashgames

Flashgames, oder auch Minigames, gibt es bereits seit Ende der 90er Jahre. In dieser Zeit handelte es sich dabei allerdings noch um keine professionellen Spiele, sondern häufig schlossen sich verschiedene Programmierer oder Privatpersonen zusammen und entwickelten nach den eigenen Vorstellungen die unterschiedlichsten Minigames. Aufgrund der anhaltenden Beliebtheit wurde das Angebot stetig erweitert, wodurch kostenlose Flashgames in der heutigen Zeit in einer großen Auswahl zur Verfügung stehen. Das breite Angebot der Flashgames deckt mittlerweile nahezu jedes der beliebten Genres ab.